Besuch des Stiftungsvorsitzenden Franz Jentschke in Grulich und Krscheschitz im Dezember 2017

01.01.2018 14:52

Bei seinem letzten Besuch zum Jahresausklang (30.11.-2.12.2017) traf der Vorsitzende der Stiftung Franz Jentschke erneut die Frauen, die sich in so ungewöhnlicherweise für die Renovierung der Orgeln in Herrnsdorf, Oberlipka und Mittellipka einsetzen. Auch hier hat die Stiftung erneut ihre Unterstützung zugesagt.  

Bei der Begehung des Kreuzwegs zum Muttergottesberg, der im schneebedeckten Glanz erstrahlt, wurden die einzelnen Kapellen besichtigt, die sich alle im guten Zustand befinden. Auch die übrigen Kapellen, zum Beispiel die Latzel-Kapelle und die Kapelle in Ullersdorf, machen einen guten Eindruck.

Abschließend besuchte er Pfarrer Moravec im Kloster. Auch die dortigen Aktivitäten werden nach wie vor von der Stiftung unterstützt.

Zum Jahresprogramm 2017 gehörte auch die Sanierung von Mauerschäden an der Kirche in Kresice. Wie auf den Bildern zu sehen ist, hat Jiri Vencl hervorragende Arbeit geleistet. Das durchfeuchtete Mauerwerk ist trocken gelegt und die Regenrinne, die den Schaden verursacht hat, wurde repariert (siehe die Fotos in der Fotogalerie).

 

© 2011 Všechna práva vyhrazena.

Vytvořeno službou Webnode